Seit meinem 11. Lebensjahr spielt Golf eine zentrale Rolle in meinem Leben. Nach einer erfolgreichen Karriere in unterschiedlichen Sportarten und dem Gewinn der Tiroler Meisterschaften, war mein Berufsweg vorbestimmt. Ich entschloss mich nach der Matura am Gymnasium Meinhardinum Stams meine Ausbildung bei Franz Laimer in Bad Ischl zu machen. 2001 übernahm ich die Leitung der Golfschule Weyregg und ab 2006 die Golfakademie Regau. 2007 schloss ich als erster Golfprofessional die Ausbildung zum Golf Business Director ab und nahm mein Diplom auf der Swilcan Burn Bridge im Mekka des Golfs in St. Andrews entgegen. 

Praktisch zeitgleich begann eine intensive Zusammenarbeit mit der TU München, die als CO Autor des Buchs "Der Kern der Schwungbewegung" 2009 seinen Höhepunkt fand.

2011/2012 übernahm ich als Director of Golf die Leitung des Leading Golfclubs Seefeld/ Wildmoos. 

Seit 2013 bin ich nun wieder im wunderschönen Salzkammergut und freue mich gemeinsam mit meinen großen Hoffnungen Katharina Mühlbauer, Katharina & Johanna Janisch und Max Mayer für sportliche Highlights zu sorgen.

Mit der neu gegründeten Golfacademy Regau erwartet den Golfer ein in Österreich einzigartiges Golfschulkonzept und damit verbunden eine ideale golferische Infrastruktur mit perfekter Betreuung. Mit dem TRACKMAN4© ermöglichen wir es dem Spieler auf professionellem Level zu trainieren. 

 

"Ich bin der Meinung, dass jeder mit ein wenig Übung erfolgreich und voller Freude Golf spielen kann!"

Thomas Thöni, PGA Professional

 

"Die Hall of Fame des Golfsports"
"Die Hall of Fame des Golfsports"

 

 

 

 

Thomas Peter Thöni

 

Geboren: 18.11.1971

PGA Professional

Golf Business Director

CGI Master Instructor 

CO Autor:  "Der Kern der Schwungbewegung"

Sportliche Erfolge:

Siege auf der ACP Golf Tour

2x Tiroler Meister im Zählspiel

Mehrfacher Tiroler Landesmeister Taekwondo

 

Platzrekord:

GC Attersee Traunsee

(69 Schläge, -4 )